Border Collies Goodness Gracious
Border Collies Goodness Gracious

Tagebuch

Happy Birthday mein Pepperle 14 Jahre!!!

 

14 gemeinsame wunderschöne Jahre, 14 Jahre du und ich , eine ganz ganz große Liebe, die keiner vieler Worte bedarf.

14 Jahre immer an meiner Seite und wenn ich dich nicht mitnehmen kann, wartest du noch immer an  der Türe, bis ich wieder komme.

Du gehst keinen Meter weg, egal was um dich herum passiert.

Gerade diese unerschütterliche Liebe von dir ,und dein Wille mir immer zu gefallen macht dich so besonders. 

Ja du bist mein Herzenshund, meine treue Seele .

Früher hörte ich immer es gibt sie nur selten , die Seelenhunde.

 

Aber nein,.....

 da muss ich widersprechen. 

 

Ich glaube jeder Hund, der geliebt wird, ist auch ein Seelen oder Herzenshund, jeder auf seine eigene Art und Weise.

Und so freu ich mich über jeden Tag, den du mir schenkst, auch wenn du schon sehr krank und alt bist .

Jetzt bin ich für dich da und trag dich , halte dich und liebe dich .

 

When you love, what you have.

You have everything You need - Pepper 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber du bist ein Kämpfer, ein Löwenherz und hast einen sehr starken Willen, so warst du schon immer.

 

Quietschi wird groß,

 

oder erwachsen, ja heute wird der kleine Jamie 4 Jahre alt und hat sich zu einem prächtigen Rüden entwickelt.

Immer noch sitzt er quietschend hinten im Auto , ich glaube , dass ändert sich nie mehr .

Aber wir haben uns schon so daran gewöhnt , das ich gleich in den Rückspiegel schaue und frag, hey Quietsch, alles gut?, du bist so ruhig.

Ach er ist so ein gutes großes Seelchen, ein gutmütiger Tropf , ein echter Schatz und sehr brav.

Ein hervorragender SpielzeugTester ist er übrigens auch , er ist da sehr gewisssenhaft, erst dann kann es für das übrige Rudel freigegeben werden , sollte es überleben.

Kurzum ist Chames, James, Quietschmann eine Bereicherung für unser Rudel, und für uns.

 

Alles was du brauchst kommt im richtigen Moment zu dir,

sei geduldig ...

 

                                und dann kam Herr Quietschi....

 

und er war genau das was ich brauchte.

 

 

 

Der Geburtstag der A-chen,

 

Neun Jahre sind die kleinen Schlümpfe schon und manchmal denke ich mir , warum geht nur die Zeit so schnell vorbei.

Viele sehr schöne und aber auch sehr traurige Erlebnisse begleiteten uns in diesen Neun Jahren. 

Lächelnd schaue ich zu Muckel , die immer noch genauso wild und lustig durch unser Leben jagdt, wie immer die Rute bis zum Anschlag oben getragen.

Unser kleiner Sheriff , oder die Borderpolizei, doch nur nach außen hin spielt sie die taffe, denn im Grunde ihres Herzens ist sie eine ganz liebe Motte.

Mein kleines Muckelchen , meine erstgeborene ich wünsche dir von Herzen Happy Birthday....

Und dann fließen sie unaufhaltsam, die Tränen, Cooper, flüstere ich,ich hab dich lieb und  wünsche dir dort oben im Regenbogenland eine tolle Feier .

Während Muckel mit mir an Coopers Lieblingsplatz am Bergrand sitzt , schauen wir beide in den Himmel und wünschen uns , er wäre noch bei uns ....

Natürlich denken wir auch ganz feste an die anderen Geschwisterchen Aila, Gracie, Finja, Cooper und Bounty und wünschen Euch auch von Herzen alles liebe und Gute zum Geburtstag.

 

Niemand kann dir nehmen was du in deinen Herzen trägst.

 

Norbert der Schreckliche .....

 

lieber Pepperle , jetzt muss ich schmunzeln, es ist schon sooooo

lange her, das du so genannt wurdest.

13 Jahre um genau zu sein .

Ja du warst ein sehr wilder Bub und manchmal dachte ich mir, was hast du dir denn da heimgeholt.

Ich erinnere mich , du müsstest so 12/13 Wochen alt gewesen sein, 

als du wie der Tasmanische Teufel mit einen sehr irren Gesichtsausdruck unter dem Bett durch gerannt bist, mit meinem Socken im Maul. Du wolltest und konntest dich nicht mehr beruhigen.

Als ich dich in die Box gesteckt habe , hast du so getobt , das ich dachte ....omg was geht denn da ab.

Wer hätte damals gedacht, das du in der Hundeschule zum Oberstreber mutierst und der perfekte Begleiter wirst.

Immer bist du an meiner Seite, nie musste ich aufpassen, denn auf dich ist immer Verlass.

Ob auf Ausstellungen, in der Stadt, im Urlaub , im Reitstall du warst immer so ein vorbildlicher und toller Begleiter.

Du machtest mich immer so Stolz.

Wärst du so wild geblieben, hätte ich mir mit Sicherheit nicht die kleine Abby geholt...

Jetzt würdest du so gerne, da weitermachen , ich merke , wie

sehr du willst, aber einfach nicht mehr kannst.

Die Äuglein sehen nicht mehr so gut, die Ohren hören nicht mehr so gut und die hinteren Beine werden schwächer...

Jetzt bin ich mehr gefordert immer an deiner Seite zu sein , aufzupassen was du möchtest oder brauchst, dich jede Treppe zu tragen, ins Auto zu heben, Gassiwege zu gehen , die du noch laufen kannst. Früher aufzustehen damit es noch nicht so warm ist. Mit den jüngeren Hunden extra zu laufen, damit du deine Ruhe hast. 

Lieber Pepper du bist mir jede Mühe wert, denn du bist ein wunderbarer treuer Freund und so wünsche ich dir von Herzen 

 

                 Happy Birthday my Friend my Soul ❤️

 

und hoffentlich haben wir noch eine lange und glückliche Zeit 

miteinander...dein Frauchen

Die Queen Mum .....

 

liebe kleine Schnuppe-Puppe, mein Schnupsele, Schnuppelinchen,

Abbyline oder mein kleiner Grashüpfer.

Happy Birthday 11 Jahre wirst du heute schon .

Dieses Jahr ist nicht leicht für uns alle und der Verlust unseres

Cooper`s (deines Sohnes) kostete auch dir sehr viel Kraft.

Nun gilt dir meine Fürsorge und ich hoffe du erholst dich wieder

und wir können noch viele gemeinsame Geburtstage verbringen.

Meine kleine Knutschkugel auf die nächsten 20 Jahre.

Du bist so eine liebenswerte, fürsorgliche und bezaubernde kleine

Maus ....

Unsere Obermama, alle genießen mehr oder weniger deine Fürsorge, die Erziehnung und natürlich die tägliche Reinigung, denn jeder wird geputzt, ob er will oder nicht .

Wenn Schnuppe kommt müssen alle brav sein.....

 

Ein Hund weiß zwar nicht, wie man Liebe schreibt, 

aber er weiß, wie er sie Dir jeden Tag zeigt.

 

 

 Die geliehene Zeit. ....

                       Für Cooper

Lieber Coopi, als du vor fast 8 Jahren in meine Hände hineingeboren wurdest, hatte ich eigentlich ganz andere Pläne für dich.

Ich wollte dich zuerst nicht behalten, doch oft kommt alles ganz anders.

Du warst ein vorwitziges kleines Kerlchen immer mit deiner Schwester Skylar unterwegs und ein wahrhaftiger kleiner Herzensbrecher.

Und so war mir eigentlich schnell klar , du bleibst.

Diese Entscheidung habe ich nie bereut. 

Du bist mein Coopsele, mein Coopi-Puupi, meine Erddung, mein Kraftpol, mein treuer Wegbegleiter, mein bester Freund, meine Seele, der bessere Teil von mir.

Wir haben soviele aufregende und wunderschöne Abenteuer erlebt.

Immer hast du alles gegeben, nur um mir zu Gefallen.

Du hast mich soviel gelehrt und mir mein Selbstbewusstsein zurückgegeben.

Du hast mir 2017 im wahrsten Sinne das Leben gerettet.

Du hast meinen Traum erfüllt und bist Champion geworden, bester der FCI Gruppe 1, res. Best in Show von über 2000 Hunden.

Du bist der allerbeste  samftmütigste ,Bürokollege aller Zeiten.

Du bist der Anführer und Beschützer deines Rudels, das dich schrecklich vermisst.

Jeden Tag gehört dir mein erster und  letzter Gedanke.

Du hast mein Herz im Sauseschritt erobert, und es jetzt auf deine letzte Reise mitgenommen.

Worte können nicht beschreiben wie sehr du uns allen fehlst. 

 

Während ich diese Zeilen schreibe, kullern die Tränen unaufhaltsam, wie  schon die letzten Monate.

Ach Cooper wir zwei hatten noch soviel vor, und du liebtest das Leben so sehr, es ist alles noch so unwirklich und meine immer, jetzt kommst du um die Ecke.

Ich kann dich noch riechen und manchmal ist es als läufst du neben mir, so wie immer. Ich rede soviel mit dir und weine und weine. 

Ich wusste immer , alles ist begrenzt und unsere Zeit mit euch ist nur geliehen, aber du bist noch so jung.

Ich hatte so sehr gehofft noch etwas Zeit zu gewinnen, aber es war der falsche Weg den wir versuchten.

Der falsche für dich und auch für mich.

So musste ich dich gehen lassen , denn du sollstest nicht mehr leiden müssen.

Ich glaube wir wussten es beide schon vor Wochen, dass unsere gemeinsame Zeit zu Ende geht und ich bin froh , dass wir jede Minute nutzten und nur wir zwei alleine viel Zeit miteinander verbrachten. 

So besuchten wir alle deine und meine Lieblingsplätze und wir kosteten jeden Moment aus.

Coopi du weißt wir lieben dich mit jeder Faser unseres Herzens, bis zum Mond über den Regenbogen und noch viel weiter.....Bis wir uns wiedersehen in tiefer Liebe.....

 

      Deine Mama's Abby und Brigitte und deine Schwester Skylar, dein Neffe Quietschi, dein Pepperle und die kleine Ivy-Maus .

 

Was im Herzen liebevolle Erinnergungen hinterlässt

und unsere Seele berührt,

kann weder vergessen werden,

noch verloren gehen.

Für Cooper....

 

Wenn es Zeit für mich ist zu gehen

will ich nur, dass du weisst

Das mein Schiff das Licht finden wird

Also bitte weine nicht, es wird alles gut

 

Denn ich segle nach Hause, ich segle nach Hause

ich segle nach Hause, wo ich hingehöre.

Ich segle nach Hause, ich segle nach Hause

ich segle nach Hause an den Ort, wo ich hingehöre.

 

Ich werde von den Wellen auf  die andere Seite 

getragen werden.

Ich habe meinen Frieden gefunden, ich habe keine Angst

 

Und der Wind wird das sanfte Lied singen

und mich vom Ufer wehen

 

Haltet das Seil nicht fest, lasst es los

Meine Arbeit ist getan.....

 

Denn ich segle nach Hause, ich segle nach Hause...

 

Jetzt ist es Zeit für mich zu gehen

Ein neuer Morgen für meine kleine Seele

Also auf Wiedersehen geliebter Freund

Es gibt ein Leben im Jenseits, das ist nicht das Ende.

 

Denn ich segle nach Hause, nach Hause......

 

Home von P.M.Kelly)

 

Cooper 04.06.2014 - 18.05.2022

 

Cooper hatte ein bösartiges Plattenepithelkarzinom in der Nase, das am 04.03 von mir entdeckt wurde,es gab nur die Möglichkeiten der Operation oder ihn zeitnah zu erlösen ,bevor er daran ersticken konnte.

Wir entschieden uns für die Operation, was der falsche Weg für ihn war. 

Wir hatten die Hoffnung etwas Zeit zu gewinnen, und klammerten uns an jeden Strohhalm, letztendlich mussten wir 

 sein unvorstellbares Leiden beenden, und es zerriss uns .Es ist der schwerste Gang und auch die schwerste Entscheidung für Mensch und Tier...

 

 

 

Happy Birthday Pepperle,

 

Deine Vergiftung und die daraus folgende Erkrankung hat uns letztes Jahr sehr viel Kraft abverlangt und uns beide oft an unsere

Grenzen gebracht.

Es hat mir gezeigt, wie schnell sich alles ändern kann, und wie 

sehr ich dich liebe.

Aber du hast gekämft wie ein Löwe und deine Werte haben sich 

wieder verbessert.

Du bist mein bester Freund, meine Seele, mein Schatten, mein Licht, ich bin so unendlich dankbar, dass ich dich habe, und hoffe sehr, das uns zwei noch ganz viel gemeinsame Zeit geschenkt wird.

Auch wenn du jetzt schon etwas brummig bist, das junge Hundegemüse schrecklich findest.

Dich beim Auto fahren oft und lautstark beschwerst.

Auf deinen persönlichen Treppenlift ( mich) bestehst, bist du Norbertchen einfach mein ein und alles, mein Toni Pepperoni.

 

Obwohl ich diesen Spruch schon so oft geschrieben habe, finde ich er trifft es einfach genau auf den Punkt.

 

How do you spell love ? You don`t spell it, you feel it.....

 

 

Sometimes a dream comes true . Herzlich Willkommen kleine Ivy,

 

lange, lange suchte ich , nach einem kleinen Mädchen für unsere Zucht. Oft kam mir auch der Gedanke, und ich glaube, es spricht für mich , soll ich überhaupt noch einen Hund nehmen?

Ich habe 2 Senioren, die beide nicht so gesund sind, wie ich es mir wünschen würde, die viel Zeit und Fürsorge brauchen und dann nochmal eine kleine dazu nehmen? 

Als ich so mit haderte viel mir Marta`s Deckanzeige ins Auge.

Oh mein Gott es ist der Wurf, dachte ich mir. Nissa die Mama verfolgte ich schon seit Jahren, sie gefiel mir so gut. Ebenso der Papa Reed, ein mega erfolgreicher Australien Import und wunderschöner sehr Typvoller Rüde.

Es würde Nissa`s 2 und letzter Wurf werden.

Also schrieb ich Marta, ob die Chance bestehen würde , ein kleines Mädchen zu bekommen.

Als die kleinen Mäuse geboren wurden , waren tatsächlich 3 kleine Mädchen dabei und , eine würde bei Marta bleiben, eine nach Finnland zu Nissa`s Züchterin gehen und eine würde ich bekommen.

In den folgenden Wochen bekam ich ganz viele Videos und Bilder

von den drei Damen und die Vorfreude wurde immer größer

Nach ein paar Wochen machten wir uns auf den weiten Weg und holten die kleine noch Namenlose Ungarin in Österreich ( Marta fuhr uns entgegen) ab.

Ich kann meine Gefühle garnicht so richtig aufschreiben, als ich die kleine Ivy das erste Mal live sah.

Den ganzen Weg nach Hause verschlief sie und war wirklich brav.

Zuhause angekommen, wurde Ivy von Skylar und Jamie sofort in Beschlag genommen. 

Skylar putzte sie, wie wenn es ihr Welpe wäre , Cooper, Pepper und Abby waren weniger begeistert.

Inzwischen ist Ivy schon 6 monate alt , schon lange sauber und im Rudel wirklich angekommen.

Ich bin sehr gespannt, wohin unsere Reise geht und was die Zeit so alles mit sich bringt.

 

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt. ( Arthur Schopenhauer)

 

 

 

Happy Birthday Prinzessin,

 

meine kleine Schnuppeline, meine Knutschkugel, du bist einfach die Beste.

Du hast 7 wundervollen Welpen das Leben geschenkt.

Du warst und bist die beste Mama.

Du bist meine kleine Sofadecke.

Du bist die beste Kuscheltante.

Du bist die beste Nanni.

Du bist die allerbeste Alarmanlage.

Du bist so ausgeglichen, ruhig und genügsam.

Du bist einfach wundervoll.

Du bist so unfassbar liebenswert.

Du hast uns vor ein paar Wochen ziemlich Angst gemacht und Gott sei dank

ging alles gut.

das machte mich demütig, die Zeit mehr zu genießen und jeden Augenblick

als das zu sehen was er ist, einzigartig und sehr besonders.

Liebe Schnuppe jetzt bist du auch schon 10 Jahre alt, und ich wünsche dir

und auch mir aus tiefsten Herzen noch viele viele viele glückliche  Jahre mit dir mein Seelenhund. Auf die nächsten 20 Jahre mit dir.......

 

Love isn´t something you find,

love is something finds you......

 

Hoffnung sind die Sterne in der Dunkelheit......

 

diesen Tag werde ich wohl nie vergessen, ein scheinbar ganz normaler Montag , zumindest bis 14 Uhr.

Pepper lahmte hinten , dann vorne, als ich nachschauen wollte, was er wohl hat , viel er plötzlich um.

Er begann zu krampfen und speichelte, mir war sehr schnell klar, dass es jetzt schnell gehen musste und wir schnellstens zum Tierarzt musste. 

Ich klingelte unseren Tierarzt aus dem Haus, als er Pepper und mich sah, wusste er sofort es ist Eile geboten.

Nachdem unser Arzt versuchte Ihn  mit Medikamenten und Infusionen zu stabilisieren, 

war uns beiden nicht so richtig klar was er eigentlich hattte.

Schlaganfall, geplatzter Tumor, Vestibularsyndrom, Vergiftung oder oder....

klar waren nur seine katastrophalen Leber und Nierenwerte und seine inzwischen schlimmen Herzrythmusstörungen.

Da es sich weiter verschlimmerte wurde die Klink informiert und wir machten uns sofort auf den Weg  nach Nürnberg.

Die Ärzte dort machten uns nicht viel Hoffnung, dass er die nächste Stunde überleben würde, ich kann garnicht in Worte fassen, was ich fühlte, ich war nur noch am weinen und wiederholte immer wieder , Toni ich gebe dich noch nicht her, nicht jetzt und heute, nein.

Nach ein paar sehr  langen  Stunden konnte die Ärztin uns eine  vorsichtige Entwarnung geben, aber wir mussten Pepper in der Klink lassen und es war schrecklich.

Am nächsten Tag hatten wir auch eine ziemlich sichere Diagnose -

GIFT (Neurotoxine - Nervengift) was es genau war, werden wir wohl nie erfahren , nur das ich allen Hunden 6 Tage vorher ein Spot on gegen Zecken gegeben hatte. 

Ob es eine Kreuzreaktion und einem anderen Gift gab, was sonst, ohne das Spot on ,  vielleicht nichts ausgemacht hätte - ich weiss es nicht.

Fakt ist, Pepper hat noch immer mit den Folgen zu kämpfen, seine Nierenwerte sind nicht gut - und ich hoffe - das sich das noch verbessert und es nicht chronisch ist und bleibt.

 

Aber das Glück war uns immer noch nicht wohlgesonnen, denn nach dem ersten Aufamten über Peppers Gesundheit, stellte ich bei Abby einen Tumor an der Gesäugeleiste fest.

Mein fast nicht mehr vorhandenes Nervenköstüm brach nun komplett zusammen. Ich war nur noch ein heulendes Elend.

Nicht auch noch Abby....

Nach drei langen Wochen konnten wir sie operieren lassen.

Wieder bange Stunden des Wartens, da Abby ja nicht mehr die jüngste ist. 

Es beutelte Schnuppe schon 2 Tage, aber dann war das schlimmste vorbei, jetzt mussten wir nur noch auf den Befund

des Tumors warten - wieder 2 Wochen voller Angst . 

Dann kam die erlösende Nachricht , der Tumor war am verwandeln, aber zählt noch als gutartig.

Wir müssen die Lymphknoten  und die Milchleiste immer kontrollieren, aber wir können aufatmen.

 

Das sind und waren die Gründe warum man solange nichts mehr von uns gehört hat, warum ich meine Homepage nicht aktualisierte, weil ich einfach nicht die Kraft hatte darüber zu schreiben.

Nächste Woche muss Pepper wierder in die Klinik und vielleicht

sind ja seine Nierenwerte so gut, dass er nicht mehr so strenge

Diät halten muss - was mir wahrscheinlich schwerer fällt als ihm ....

 

Es gibt ja auch noch ein ganz kleines süsses Geheimnis zu lüften....

bald mehr dazu.......

 

Glück ist nichts, als die Fähigkeit es zu finden...

 

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr....

 

 Im Januar deckte Cooper ein so liebes und aufgewecktes Hundemädchen mit dem süssen Namen Kiwi aus dem Kennel Starlights of Mountains von Anja und Daniel.

Als Kiwi in unseren Garten stürmte ging nicht nur mir das Herz auf , auch Cooper bekam sprichwörtlich herzchen in den Augen.

Wenn Kiwi reden könnte, hätte es so ausgesehen :" Hallo duuuuu ich bin die Kiwi ," ein richtiger Schatz eben.

Nach dem Deckakt begann das Daumen, drücken, ob es denn bald kleine KiCo-Kinder geben würde.

Nach 4 Wochen des wartens, schickte mir Anja das Ultraschallbild.....und was soll ich sagen, wir waren schwanger !!!!

Wir freuten uns so so so sehr.

Die Trächtigkeit verlief ganz normal und Kiwi zeigte uns mehrmals in kleinen Videos voller Stolz ihren dicken Bauch.

Am 17.03. begann die Geburt und Kiwi hatte es leider sehr sehr schwer.

Durch die schwere Geburt verstarb eines der kleinen Mädchen und so blieben nur noch zwei kleine Mäuse übrig, die aber durch die Geburt sehr geschwächt waren. Anja kämpfte Tag und Nacht und gewann. 

Hope und Happy nahmen zu.

Doch leider ging es der Mama jetzt immer schlechter.

Aktuell wird alles Menschenmögliche für Kiwi getan und ich glaube fest daran, das sie wieder gesund wird.

Das ist einmal ein Blick hinter den Alltag eines Züchters ,der nicht nur aus  Freude besteht, sondern auch aus Sorgen , Ängsten und schlaflosen Nächten...

 

Lass dich verzaubern, greif nach den Sternen und glaube an Wunder

Mein Prinz feiert Geburtstag....

 

Pepper feiert heute seinen 11. Geburtstag und wenn ich ehrlich bin, graute es mir davor.

Wo sind sie nur hin, die elf Jahre . Als ich Toni an seinem Geburtstag fest drückte und ihm seine Geschenke gab, dachte ich an die vergangen Jahre die so schnell vorbei geflogen sind. Nun ist unser Pfefferli schon 11 Jahre und ein Senior .

Der Blick wird etwas trüber und ein vereinzelt tauchen ein paar graue Härchen auf. Das Aufstehen geht nicht mehr so schnell und immer wieder zwickt es mal hier und mal da. Auch wird er immer grummeliger zu unseren anderen Hunden.  Der liebevolle Blick meinerseits wird traurig, denn es zeigt mir, das nicht´s für immer ist. Vielleicht habe ich davor auch so eine Angst, zu Wissen, das das Alter unaufhörlich voranschreitet und ich es nicht aufhalten kann.

Jetzt schelte ich mich für meine trüben Gedanken, schließlich ist heute sein Geburtstag und wir machen uns jetzt auf eine schöne ausgiebige  Runde Gassi, ganz alleine , ohne die anderen , nur wir beide.

Lieber Toni-Pepperoni bleib noch ganz lange so wie du bist, behalte deine Eigenheiten, ich liebe jede von ihnen. Ich lieb dich bis zum Mond und zurück.

 

If i told you i liked your eyes, it`s because i saw your soul....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und manchmal kommt alles anders.....

 

Eigentlich ist der kommende Eintrag schon fast verjährt....

Da es aber die letzte CACIB von Nürnberg war, schreib ich doch noch was dazu.

Ja ich war mutig und wollte unbedingt Coopers Championtitel vollenden, 

also meldete ich die Austellung in Nürnberg und fuhr ganz alleine mit Copper dorthin. Ich dachte noch, ach bis Mittag bist du zu Hause , das geht schnell.

Nun - nein - zu früh gefreut es zog sich wie Kaugummi.

Mittag waren wir dann endlich dran, nachdem er den ersten Platz gemacht hatte, folgte auch noch das Best of Breed. Natürlic, wir freuten wir uns total. 

Jetzt wollte ich unsere Papiere abholen und heimfahren.

Aber das ging wieder nicht, die Papiere sollten wir erst bekommen, nachdem wir in den Ehrenring gestartet waren. Dort tritt man gegen alle Gewinner der FCI Gruppe I an. 

Das in diesem Wettbewerb ein Border Collie gewinnt ist sehr selten , noch dazu

war ich mega aufgeregt und dachte , mei das wird doch eh nix, aber gut.

Mir war richtig schlecht , vor allen Richtern des Tages in dem mega großen Ring...ohje.

Nach stundenlangen Warten waren wir dran , ich versuchte alles zu geben und Cooper zu motivieren....- und GEWANN...

Ich konnte es garnicht glauben, ich Oberfeigling überwinde mich und fahre alleine - und dann das.

nun hieß es wieder warten , denn jetzt mussten wir gegen alle Gewinner der einzelnen FCI Gruppen antreten für Best in Show.

Wir holten das Reserve Best in Show , es war der Wahnsinn, von über 2000 gemeldeten Hunden , der zweite....

Das sind Momente im Leben, die man nie mehr vergisst .

Danke Cooper 

 

wherever you are, be all there....

 Wenn ich klein bin, gib mir Wurzeln und wenn ich groß bin , gib 

                     mir Flügel......

 

Da war er nun, der Tag des Abschieds. Der Tag vor dem ich so viel Angst hatte.

Du würdest künftig in Stuttgart, bei einem sehr netten Mann leben, der sich schon sehr auf dich freute...........aber...... 

 

Ich habe dich mit ins Leben geholt und das war wirklich nicht einfach.

Ich habe um deine kleine Schwester gekämpft, verloren und Sie neben unsern

Timmi beerdigt.

Ich habe zwei Tage und Nächte um dich gekämpft und gewonnen.

Ich habe dich getragen und getröstet als du weintest, weil deine Mama krank war und dich nicht mehr säugen durfte.

Ich habe dich mit dem Löffel gefüttert, weil du anders nicht fressen wolltest.

Ich bin mit dir auf allen vieren durch das Haus gekrabbelt um mit dir zu spielen und versuchte dir deine Schwester zu ersetzen.

Ich habe mich über dein erstes Pipi im Garten so gefreut.

Ich habe dich in meiner Jacke getragen, damit du mit uns beim Gassi gehen begleiten konntest.

Ich habe mich gegen die Familie entschieden, die dich so gerne gehabt hätte.

Ich habe versucht dir einen anderen schönen Platz zu suchen - und ihn gefunden.

Ich habe geweint und geweint als der Tag des Abschieds kam.

Ich war so verzweifelt.

Ich werde dir die Flügel geben und dir die Welt zeigen....

aber bei uns, in deinem Rudel , dort wo du zu Hause bist...

Wir konnten einfach alle nicht anders, unsere ganze Familie war so traurig.

 

                       Willkommen daheim kleiner Jamie 

 

Die Wahrheit erkennt nicht das Auge sondern nur das Herz...

 

 

Flieg hinauf kleiner Stern.....

 

Am 18.06.19 wurde unser so ersehnte B-Wurf geboren und eigentlich sollte es ein glücklicher und fröhlicher Tag werden.

Aber es gab Komplikationen und eines der zwei Baby´s starb.

Zwei Leben wurden geboren und eines musste gleich wieder gehen.

Zucht ist schön und grausam zugleich, denn Freud und Leid liegen so nah beisammen.

Man hadert mit sich in solchen Situationen und macht sich Vorwürfe, versucht 

zu verstehen, was denn da jetzt passiert ist und warum.

Aber man findet keine Antwort.

Nur was ich jetzt tun muss, und auch das fällt mir nicht leicht.

Aber Skylar meine Hoffnung für die Zukunpft , wird aus der Zucht genommen.

Ihr Wohl hat für mich einfach Vorrang.

Um die vielen Menschen , die sich auf ein Skylar-Muckelchen gefreut hatten, tut es mir  sehr Leid, aber ich muss handeln.

Nun stehe ich wieder am Anfang oder am Ende, ich weiss noch nicht wohin der Weg mich führen wird.

Höre ich mit der Zucht auf oder fange ich mit einer neuen Hündin nochmal an.

Diese Fragen muss ich mir in nächster Zeit stellen und auch beantworten.

Auch was ich mit den kleinen Prinzen mache, der, so muss ich zugeben mein Herz im Sturm erobert hat.

Ja, ein Einzelkind ist besonders, sie bedürfen viel mehr Zeit, da sie keine Spielkameraden haben.

Er wird bei uns mitlaufen und nicht , wie geplant mit seiner Schwester im 

Borderkinderhort im Garten sein. Bleibt er bei uns oder geht er .

Es sind viele schwere Entscheidungen zu Treffen, die mir das Herz schwer machen.

 

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben 

wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.....

 

 

Ein Hund hat im Leben nur eine Aufgabe, sein Herz zu verschenken.....

 

wer kennt diesen Spruch nicht.

Aber eigentlich möchte ich garnicht speziell auf den Spruch eingehen, nein, sondern auf einen Gedanken meinerseits .

Ist es denn nicht so, dass sie uns sehr wohl ihr Herz schenken, aber darüber

hinaus noch viel mehr.

Eine Freundin sagte vor ein paar Jahren zu mir. Nicht du suchst dir deinen

Hund aus, sondern er dich. 

Er hat nicht nur die Aufgabe dich zu lieben, sondern auch dich zu lehren, damit du  an

seiner Liebe und an den Aufgaben, die er dir stellt, wachsen kannst.

An den Aufgaben zu wachsen, das kann vielfältig sein.

Geduld für den , der Ungeduldig ist.

Nachsicht für den, der keine Kompromisse eingeht.

Es gibt tausend Möglichkeiten.

Aber wenn wir unsere Hunde auch aus diesen Blickwinkel betrachten, schenken

sie uns noch viel mehr als ihre bedingungslos Liebe - ihr ganzes Leben - ihr Sein.

Liebes Muckelchen, lieber Cooper mit all Euren Geschwistern.

Ich wünsche Euch von Herzen HAPPY BIRTHDAY  ihr schenkt uns allen so viel und ich lerne so gerne mit Euch und über Euch und freue mich auf die nächsten 25 Lehrjahre.

 

An dem Tag, als Gott die Hunde erschuf, lehnte er sich zurück und lächelte....

 

Hasi lebt....

 

Es war ein ganz normaler Montag, zumindest bis nach dem Frühstück.

Endlich Sonne dachte ich und öffnete die Gartentüren, um den Hunden die Möglichkeit zu geben , das schöne Wetter zu genießen. 

Ich wunderte mich zwar nach einiger Zeit, warum Muckelchen mich bei meinem wöchentlichen

Großputz nicht unterstützte, dachte aber, da ich sie immer wieder bellen hörte,

sie würde den Garten nutzen und sich sonnen.

Als mich einige Zeit später mein Sohn Alexander besuchte und nur drei Hunde zur Begrüßung kamen, wurde mir das ganze doch etwas suspekt.

Wo war Skylar nur,  sie war nirgends auffindbar. 

Wir suchten im ganzen Haus, im Garten bei den Nachbarn - keine Sky - nichts.

Meine Gefühle fuhren Achterbahn, ich war dem Wahnsinn nahe.

Konnte es sein, dass Muckel mir aus dem Haus gelaufen war, als ich den Briefkasten leerte ?

Die schrecklichsten Bilder malte ich mir aus und wurde richtig hysterisch. Gut das mein Sohn ruhig blieb und meinte, Muddl wir finden sie, keine Angst.

Gesagt getan , während ich in unserer Strasse nachsah , fuhr Alex mit dem Auto los um sie zu suchen.

In meiner Panik lief ich wieder ins Haus, um meinen Mann, meine Tochter und alle Bekannten anzurufen, damit sie uns bei der Suche unterstützen konnten.

Gerade als die erste Telefonnummer eingegeben war, kam Cooper und rannte  in unseren Hundegarten , ich hinterher . Da war sie ja, unsere kleine süsse Mistkröte saß tatsächlich hinter der Plane im Nachbarsgarten.

Nachdem sie den Grill genüsslich gereinigt hatte, war ihr nun doch etwas langweilig geworden.

Könnt ihr Euch vorstellen, wie glücklich ich in diesem Moment war, egal dasss Muckel total mit Bratenfett verschmiert war, egal dass das kleine Luder unter dem Zaun durch war und nicht mehr zurück konnte, alles war mir egal.

Hauptsache ich hatte meine kleine Kröte wieder.

Nach der ersten großen Freude, folgte die jähe Ernüchterung, mein Gott, der Hase der Nachbarn......Hoffentlich ist ihm nichts passiert.

 Nun, Hasi saß seinen Löwenzahn mümmelnd munter und ganz in seinem Gehege.

Liebes kleines süsses Muckelchen ich bin so froh, dass du in unser Leben gepurzelt bist, bleib genau so wie du bist unsere wilde kleine Hilde....

 

Love is a four legged word....

 

 

Happy Birthday Pepper,

 

Du bist derjenige, der meine Welt mit Sonnenschein füllt.

Jetzt könnte ich soviel über dich schreiben.

Über deine Liebe,

deinen Sanftmut,

deine Stärke,

deine unbändige Lebensfreude,

deine Freundlichkeit,

deiner Lernbereitschaft,

deines Mutes, 

aber das hab ich schon so oft und deshalb schreibe ich nur, 

ich bin so unendlich glücklich das es dich gibt, mein Seelenhund auf die nächsten 20 Jahre mit dir ......

 

Das größte Geschenk, ist die gemeinsame Zeit

 

Sie sind da......

 

Heute erreichten uns Pepper`s Urkunden, jetzt ist es offiziell, er darf 

den Titel Champion vom CfbrH und auch vom VDH tragen.

Wir freuen uns natürlich sehr darüber.

 

Vor langer Zeit, hatte ich einen Traum Toni, dass du es allen zeigst, deinen Champion machst und das irgendwann mal kleine Pepperli`s durchs Haus toben.

Der Titel wäre ja jetzt da, aber ob sich das andere noch erfüllt, mal schauen.

Das Pepper etwas ganz besonderes ist, denke habe ich schon sehr oft geschrieben und " jeder, der ihn kennt, wird es auch bestätigen: Er ist einfach mein Prinz."

Ich kann nicht sagen, dass ich die anderen Hunde weniger gern habe, nein es sind alles meine Prinzen und Prinzessinen, die ich unendlich liebe.

Wie oft telefoniere ich mit meiner " Nussschalen"- Freundin. und immer reden wir über unsere Hunde,  die unsere Freundschaft ermöglichten und unser Leben so sehr bereichern.

Sie geben uns Mut und sind die besseren Freunde, die uns nie enttäuschen.

Sie kennen keinen Neid oder Missgunst, sie lieben uns so wie wir sind, mit allen Ecken und Kanten.

Toni, du hast deine Freude im Ring nie verloren, du bist mit mir immer freudig

gestartet und hast dein Bestes gegeben, was jetzt belohnt wurde.

 Alle Träume können wahr werden, man muss nur den Mut haben , ihnen zu folgen.

 

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für mich bist du die Welt....

 

 

 

Herzenshund

 

Happy Birthday Schnuppeline Abby, etwas nachdenklich und

sentimental bin ich heute, an deinem Geburtstag.

Wieder bist du ein Jährchen älter, die Zeit wo geht sie hin . War es nicht erst gestern, als ich dich glücklich lächelnd in den Armen hielt. War es nicht erst, dass du im Regen nicht vor die Türe wolltest und wenn, dann nur unter meinem Regenschirm. Hattest du nicht erst Babys und warst so glücklich mit ihnen. Bist du nicht erst als kleiner Grashüpfer durch die Hundeschule gehüpft und hast jede Übung gesprengt und kein anderer Hund/Besitzer konnte sich mehr konzentrieren. Keiner konnte dir jemals böse sein - wie denn auch, denn du bist einfach so liebenswert. Ach Schnuppe, wie soll ich dich beschreiben , eigentlich gibt es nur ein Wort für dich, und jeder der dich kennt wird mir Recht geben - LIEBE - das bist du .

Liebe auf vier Pfoten, das pure Glück.

Wenn du in meinen Armen liegst, geht es mir gut, so richtig gut, ich spüre deine

Liebe und hoffe du spürst meine - denn sie ist wie deine grenzenlos.

Liebe Abby auf die nächsten 25 Jahre kuscheln . 

 

Wie buchstabiert man LIEBE, man buchstabiert sie nicht.....

                                                                   Man fühlt sie....

He did it again.....

 

Willkommen in Österreich zur IHA Innsbruck, mit diesem Schreiben, 

machten Cooper und ich uns Samstagsmorgen um 5 ,30 Uhr auf den Weg 

zur Anja, damit wir gemeinsam nach Insbruck  weiter fahren konnten.

Um 8.30 Uhr trafen wir im Messezentrum Innsbruck ein und ich war wirklich 

postitiv überrascht , als ich die klimatisierte Halle betrat.

Kurz noch üben und aufhübschen, schon ging es los.

Mit schweißnassen Händen und leichter Schnappatmung, stand ich am Rand

des Ringes und schaute Anja und Cooper zu, die ihre  Runden drehten.

Auch seine Rute, die er sehr gerne Richtung Sonne, oder als Wegweiser

trägt, lies er brav unten.

Ihr stellt euch bestimmt die Frage, warum ich denn so aufgeregt bin, nun ehrlich gesagt, weiss ich es selbst nicht.

Es ist ein Gefühl wie wenn man in die Abschlussprüfung geht, oder Führerscheinprüfung hat ....deshalb bin ich auch immer kurz vor einem Kollaps , wenn ich in den Ring muss. Bescheuert ja - aber so bin ich halt.

Nun aber zurück zur Ausstellung, denn als der Richter zur Anja ging und ihr gratulierte, freute ich mich wie Bolle. 

Am nächsten Tag derselbe Ablauf - wieder der erste Platz und zur Krönung erliefen sich die zwei das reserve CACIB, das ist eine Anwartschaft zum Internationalen Champion. 

Dieses wird zwischen allen Erstplazierten der Gruppen: Zwischenklasse, Offene Klasse und Championklasse vergeben.

Es war aufjeden Fall ein Wechselbad der Gefühle von Schnappatmung zum

dümmlich-glückseligen Dauergrinsen, konnten wir freudig  und mit vielen Einkäufen die Heimreise antreten.

Ähm übrigens Innsbruck ist wirklich eine Reise wert, also zumindest die Messehalle..... ist von Bergen umrahmt.....

Ich gebe es zu wir Hundeleute, sind schon ein besonderes Volk :-)

 

" das einzige, was in dieser Welt nötig ist, ist liebe.

Alles andere ist zweitrangig.

 

 

 

 

 

And now i do a great Job, my dear

 

Eigentlich hatte ich gar keine Lust mehr in die Schweiz zur Ausstellung zu fahren. Ich weiss garnicht, welcher Teufel mich geritten hatte, dort zu melden. 

Am Samstag den 04.08.18 fuhr ich nach reichlichem geschimpfe über meinen 

Größenwahn zu Anja , damit wir miteinander nach Kreuzlingen fahren konnten.

Die Fahrt war schon mal lustig und die Landschaft ein Traum.

Wir hatten in der Nähe von Kreuzlingen eine Hundefreundliche kleine Pension gefunden, die wirklich schöne Gassiwege bereit hielt.

Nachdem sich unsere Jungs sehr gut verstanden und zu " Best Buddies" mutierten, entspannten auch wir uns immer mehr.

Nach einer sehr kurzen Nacht, war der Ausstellungstag da.

In der Halle herrschte brütende Hitze, dass wir Angst um unsere Hunde hatten.

Also zogen wir mit Sack und Pack nach draussen in den Schatten und warteten, bis wir dran waren und lernten sehr nette andere Aussteller kennen.

Bei der ersten Show hatte ich irgendwie kein gutes Gefühl , und Cooper zeigte leider sehr viel Lust, seine Rute immer wieder als Fähnchen zu tragen, was Richter garnicht mögen. Trotzdem machte er einen vierten Platz mit der Wertnote Vorzüglich.

Die zweite Runde war Nachmittags angesetzt und ich ging eigentlich fest davon aus, dass die Hunde keine Lust mehr hatten.

Aber oft kommt es anders als man Denkt. 

Coops ging mit Anja in den Ring schaute uns beide an und lief wie er noch nie gelaufen ist - perfekt- das war Gänsehautfeeling.

Er erlief sich den 1 Platz und somit die 1. Anwartschaft auf den Schweizer Schönheits Champion.

Ich glaube er wusste genau, was er abgeliefert hatte und freute sich so sehr mit uns. 

Glücklich, verschwitzt und müde, traten wir die Heimreise an.

 

Die Treue eines Hundes ist wie das Universum.

Sie ist unendlich

 

 

 

 

Engelchen und Bengelchen

 

und schon wieder ist ein Jahr vorbei und Skylar und Cooper feiern ihren 4.

Geburtstag. Natürlich vergessen wir nicht die Geschwisterchen, Finja, Bounty, 

Gracie, Cooper und Aila.

Irgendwie geht alles so schnell, mir viel zu schnell- leider.

Ohne meine zwei Helden - könnte ich mir mein Leben garnicht mehr vorstellen.

Mein Engelchen Cooper , immer sanft und vorsichtig , lieb und freundlich und 

unser Teufelchen Skylar , immer frech und vorlaut, immer an meiner Seite und trotzdem zuckersüss - das kleine Luder.

Ich liebe die zwei mit Haut und Haar, jedes Fusselchen von ihnen.

Wenn mich Cooper morgens weckt , mit diesem Blick ;" Halloooo aufstehen, es ist schon ganz hell und wir wollen Gassi ," was gibt es schöneres... Skylar die auf mich wartet, während die anderen Räuber schon vor der Türe stehen.

Wenn wir dann auf der Gassi - Wiese sind und ich ohne Kaffee und noch leicht

verschlafen vor mich hin stolpere und dieser unbändigen Lebensfreude vor mir

zuschaue - das ist für mich Glück und Segen, Balsam für Herz und Seele.

Meine lieben Geburtstasgskinder, ich genieße

jede Sekunde mit Euch und freue mich auf unsere nächsten 20 Geburtstage .

 

Wer sagt, Glück könne man nicht anfassen, hat nie einen Hund

                                          gestreichelt.

 

 

 

Wenn Prinzen Geburtstag haben

 

Happy Birthday mein Schatz Norbert, Pfeffer oder Toni...

8 Jahre bist du nun schon alt und ich liebe dich jeden Tag mehr.

Viel haben wir zusammen erlebt, sowohl lustiges, als auch sehr trauriges.

Immer bist du an meiner Seite. Deine unbändige Lebensfreude, dein ausgeglichenes Wesen, deine Stärke, dein Willen immer zu gefallen, alles richtig zu machen und dein Lerneifer sind unbeschreiblich.

Ich könnte die Liste unendlich lang weiterschreiben.

Vor 8 Jahren, als wir dich damals das erste Mal besuchten, musste ich erstmal

weinen, vor Rührung, aber auch vor Kummer.

Hatte ich doch erst meinen geliebten Timmi verloren.

Als du dann am 20.04. mit deinem Köfferlein zu uns nach Hause kamst, war ich immer noch im Zwiespalt und konnte mich nicht so richtig freuen.

Irgendwie kam ich mir Timmi gegenüber wie ein Verräter vor, wie wenn ich ihn einfach ausgetauscht hätte.

Zu dieser Zeit weinte und weinte ich und konnte mich nicht auf dich kleinen Kerl einlassen.

Es bedurfte erst einer mehr als kräftigen Ansage meiner Tochter, dass er jetzt bei uns ist, und er mich braucht.

Da begriff ich endlich, dass ich Timmi nicht verraten hatte, er würde immer einen ganz besonderen Platz in meinen Herzen haben. 

Aber jetzt war Pepperle da , klein niedlich und zum Fressen süss, meine Therapie auf andere Gedanken zu kommen.

Nun das hat er erfolgreich geschafft , er ist einfach mein Prinz, man muss ihn einfach lieben, es geht nicht anders.

Lieber Pfeffi auf die nächsten 20 Jahre

Ich liebe dich bis zum Mond, und noch viel mehr ......

2017 ist nicht mein Märchen...

 

Wieder einmal ist sehr viel Zeit vergangen und ich habe lange überlegt, ob es richtig ist, die Gründe hier aufzuschreiben.

Doch würde ich es nicht tun, wäre Ich nicht ehrlich. Denn es gibt nicht nur sonnige Seiten und niedliche Welpen im Leben.

Das Jahr fing wahrlich nicht gut für uns an. Wir warteten auf 

Abby`s Läufigkeit und es hatten sich sehr nette Welpeninteressenten auf die Warteliste setzen lassen.

Der Rüde war ausgesucht und alles bereit, nur sie kam nicht, die

Läufigkeit.

Keine Anzeichen nichts, nach ein paar Tagen aber, wurden meine Rüden unruhig und ich packte Abby ein und fuhr mit ihr zum Tierarzt.

Sie wurde untersucht ein Blutbild wurde gemacht... Alles war in soweit in Ordnung. 

Also warteten wir weiter...

 

Ein paar Wochen später brannte es bei uns im Erdgeschoss und wir hatten es unseren Hunden zu verdanken, dass wir das Feuer noch rechtzeitig bemerkten, bevor es uns die Treppe versperrte.

Ich kann garnicht beschreiben, was das für ein schreckliches Gefühl ist. Wir wussten garnicht womit wir zuerst anfangen sollten.

Wie sich herausstellte, hatte die Dunstabzugshaube einen Kurzschluss und fing Feuer.

Irgendwie hat alles seinen Sinn, dachte ich mir im Stillen.

Gut, dass keine kleinen Hundebabys da waren, wer weiß was ihnen

passiert wäre.

Also fingen wir nach dem ersten großen Schock das Grossprojekt Renovierung  an.

 

Als die nächste Läufigkeit fällig war, gab es wieder keine Anzeichen. Da mein TA meinte, es könnten auch Zysten sein, fuhr ich kurzer Hand mit Abby in eine Klinik, die sich auf Gynäkologie spezialisiert hatte.

Dort wurde sie gründlich untersucht und sie ist gesund. Sie hatte nur eine stille Läufigkeit, d.h. sie blutet nicht und der Läufigkeitszeitraum ist kürzer.

Da ich so große Angst hatte es wäre etwas Ernstes, bin ich auf das Einfachste nicht gekommen.

Zumindest wissen wir nun, sie ist top-fit, Blutuntersuchung, Ultraschall, Röntgen, Abstriche  - alles gut.

Ich glaube, man konnte den riesigen Stein aus meinen Herzen

laut und deutlich fallen hören.

 

Eigentlich, so dachte ich, waren das genug Vorfälle und Ängste für ein Jahr, aber die grösste Herausforderung stand uns allen noch bevor.

 

Ich wollte nur schnell mal.....so begann - mein Glück - mein Schicksal .....

 

eine Staubsaugerdüse holen,  passte nicht auf und fiel über Cooper mitten auf mein Gesicht.

Zuerst bemerkte ich nichts und machte trotz Schmerz einfach weiter.

Als aber eine nicht unerhebliche Schwellung an meiner rechten Wange auftrat, suchte ich doch einen Arzt auf, da ich von einen

Kieferbruch ausging.

Noch am selben Tag mussten wir zur Abklärung in die Klinik fahren. Dort wurde die Diagnose Tumor an der Ohrspeicheldrüse

gestellt mit der Premisse, er muss schnellstmöglich heraus. Der Arzt meinte, durch den Sturz wäre der Tumor nach oben gedrückt worden, da sich darunter ein Bluterguss gebildet hatte.

Außerdem solle ich meinen Hund einen riesigen Knochen kaufen, er hätte mir das Leben gerettet.

Inzwischen bin ich operiert, weiß er ist gutartig und muss nur noch gegen die Nervenlähnung an der Stirn kämpfen.

Das waren für uns alle - meinem Mann, meinen Kindern, meiner Mama, meinen Schwestern, meinen Freunden und meinen Hunden - 

schreckliche Wochen, in denen ich sehr viel geweint habe und sehr verzweifelt war.

Ich machte mir schon Gedanken, wer wohl meine Hunde nehmen könnte. Denn ich hätte sie aufteilen müssen, wäre er nicht gutartig gewesen und ich hätte vllt.....

Gerade in der Zeit, tat es mir unendlich gut zu wissen, es sind viele

liebe Menschen für dich, deine Familie und deine Hunde da.

 

 

Ihr Danke Euch, Reini, Laura, Alex, Christoph, Laura, Mama, 

                                  Sylvia, Gaby, Anja, Claudia, Erika, Karin, Steffi, 

                                  Mel, Tommy und Christine

                                  von ganzen Herzen.

 

 

 

Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des 

                                        Lebens (Nietzsche)

 

 

 

 

Auch Wunder brauchen ein bisschen Zeit....

 

Es ist wieder einmal viel Zeit seit meinem letzten Eintrag vergangen, und ebensoviel passiert....

Viel Planung und doch kein Ergebnis, viele Träume und Wünsche,

die auf sich Warten lassen.

Doch meist, wenn alles so schön vorbereitet ist, macht einem das Leben einen Strich durch die Rechnung.

Aber wir warten, auf Abby ´s Läufigkeit, die damit verbundene  Hochzeitsreise, viel Aufregung und vielleicht bald viele

kleine Mäuse die durch die Wurfbox krabbeln...

 

 

 

Goodbye my good old Lady

 

Dieser Eintrag fällt mir unendlich schwer, am 07.01.17 mussten

wir unsere Uroma Schusch gehen lassen, es fiel mir so unsagbar

schwer.

Sie gehörte doch fast 15 Jahre zu unserer Familie, war unsere gute Seele und ein Teil von uns, der jetzt fehlt.

Es kommt immer zum falschen Zeitpunkt und immer zu früh....

Du fehlst uns allen sehr meine Puschel und dein Platz ist leer, aber in unseren Herzen lebst du weiter, bis wir uns Wiedersehen.....

 

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt plötzlich still - und

wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr so, wie es war.....

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der/die schönste im ganzen Land .....

 

Die Ausstellungen ein sehr leidiges Thema für mich ..... 
Ein ganz normaler Samstagnachmittag - für die meisten - jedoch nicht für uns.
Brav stehen meine Hunde vor der Dusche und warten auf ihr baden. Während meine Tochter in der Duschkabine weilt und einen nach dem anderen schrubbt, stehe ich davor und bin für´s abtrocknen zuständig. 
Anschließend werden  Lennox, Cooper und Skylar gefönt und gebürstet.
Mein Rücken fragt mich jedesmal verzweifelt, muss dass sein?
Sonntag morgens um 6.00 Uhr, holen wir keine frischen Brötchen zum gemütlichen Frühstück, nein wir beladen das Auto und machen uns auf den Weg zur Ausstellung.
Während Freddie Mercury im Radio " We are the Champions " schmettert, rutsche ich stöhnend auf meinem Sitz hin und her.
Ein Mitleidig/genervter Blick meines Mannes streift mich - schon wieder - frägt er mit hochgezogenen Augenbrauen?
Du warst doch erst vor einer viertelstunde auf Toilette....
Es hilft nix, jedesmal bin ich dermaßen aufgeregt, dass ich ständig auf Toilette muss.
Schon meldet sich meine Tochter von hinten zu Wort. Wieso bist DU eigentlich immer so nervös - ich muss doch in den Ring - ...
Nach endlos langer Fahrt sind wir am Ziel angelangt, jetzt gibt es das nächste Problem - keinen Parkplatz - es ist zum Verzweifeln.
Als wir endlich einen Parkplatz finden, ist es schon kurz vor neun Uhr - schnell drängle ich, wir müssen rein.
Mein Mann wird wie ein Packesel beladen, mit Boxen für die Hunde, Stühle und sonstigen Equipment.
Nun gilt es den streng bewachten Eingang zu passieren, Startgebühr überwiesen, ja, Hunde geimpft, ja, Chipnummer überprüft usw.
Um halb zehn sind wir am Ring angekommen, einmal tief Luftholen und schauen wer noch alles zum Ausstellen da ist.
Man trifft viele sehr nette Leute mit megatollen Hunden.
Mein Herz rutscht eine Etage tiefer  Boah, welch Konkurrenz, da putzen wir nix, denke ich mir.
14 Rüden in der Jugendklasse mit Cooper, mit Skylar 19 Hündinnen und mit Lennox 6 Rüden in der offenen Klasse, na super.
Während meine Tochter mit den einzelen Hunden nochmals übt, versuche ich zu erkennen, was der Richter sehen möchte.
Die Aufregung steigt ins unermessliche, oh Brigitte, warum flüstert das Teufelchen in meinem Kopf....
Nun steht Cooper im Ring, der Richter deutet an, nachdem er sich einen ersten Überblick verschafft hat, das alle loslaufen sollen. 
Die Spannung steigt, als er zum Aussortieren beginnt, die ersten fünf verlassen den Ring. Cooper ist noch mit 8 im Ring, jetzt müssen sie einzeln laufen und anschließend zum Richter gehen, damit er sie abtasten kann und seine Beurteilung diktiert. Mir wird heiß und kalt, meine Tochter aber bleibt die Ruhe selbst und Cooper auch. 
Das nächste Aussortieren beginnt - und wir sind - wieder nicht dabei, zuletzt sind nur noch vier Hunde im Ring und müssen wieder laufen.
Ich werde ganz hibbelig und trete von einem Fuß auf den anderen, wie lange müssen sie denn noch laufen.
Nach endlos scheinenden Minuten steht der erste Platz fest, aber der zweite, dritte und vierte sind noch zu vergeben, der Richter macht es sich sehr schwer, immer wieder geht er zwischen Cooper und einen anderen Rüden hin und her.
Ich halte die Luft an - und - Cooper wird zweiter.
Für mich ein toller Erfolg, über den ich mich wahnsinnig freue.
Skylar schneidet leider nicht so gut wie ihr Bruder ab und wird nicht platziert.
Dafür aber unser Lennox, der vom Richter sehr gelobt wird.
Jetzt können wir alle durchatmen und auf die Papiere und Urkunden warten.
Um 17.00Uhr treten wir müde und glücklich mit einem kleinen Wermutstropfen Mucki, die Heimreise an.
Die Ausstellungswelt ist einfach nix für mich und meine Nerven, aber es muss sein, wenn man züchten will......

 

Ich wünsche Dir, dass du das findest, was du suchst....

 

Als ich vor 16 Jahren meinen kleinen Timmi in den Armen hielt, flüsterte ich ihn ins Ohr, dass wir irgendwann über die Highlands wandern würden....

 

 Am 14.08.15 war es endlich soweit, wir brachen mit 7 Hunden und 4 Menschen nach Schottland auf. 

Über 500o Km legen wir in 14 Tagen mit unseren Wohnmobilien  zurück, um möglichst viel von der atemberaubenden Landschaft sehen zu können.

Man kann diese wunderbare Natur kaum beschreiben, es ist einfach einzigartig.

Die Berge und Seen, der Einklang von Mensch und Natur, die Stille und Abgeschiedenheit.

 

Kurz bevor wir in unseren Abenteuerurlaub aufbrachen, rief mich meine Schwester Gaby an, um uns eine schöne Zeit zu wünschen und gab mir folgende Worte mit auf den Weg: " Ich wünsche Dir, dass du das findest, was du suchst."

Zuerst fand ich diese Worte etwas seltsam und dachte nicht weiter darüber nach.

Aber, als ich eines Morgens mit meinen Hunden am Strand von Gairloch war und auf das stürmische Meer blickte,

fielen mir ihre Worte wieder ein

und ich verstand, was sie mir damit sagen wollte

und  fand das, was ich gesucht hatte....

 Zufriedenheit,  Stille und Ruhe, die raue und ursprüngliche Natur , meine Hunde, meinen Seelenfrieden und letztlich mich selbst.

 

Nur einer fehlte, der, dem ich vor 16 Jahren ins Ohr flüsterte, konnte nur in unseren Herzen dabei sein.

Aber ein Freund sagte einmal, wenn du einen Regenbogen siehst, schickt dir 

dein Timmi Grüße und genau das,

machte er an diesem Morgen in Gairloch.....

 

 

 

 

                

Aktuelles

                       Aktualisiert  am  24.03.2024  News  und Tage

                         buch

                         

                                                 

  Wurfplanung für das Frühjahr/Sommer 2024  !!               

                       

                      

       

Homepage online

Unsere Homepage ist endlich da! Viel Spaß beim Durchklicken!

Druckversion | Sitemap
Brigitte Nuber