Border Collies Goodness Gracious
Border Collies Goodness Gracious

Über mich

Die Liebe zu den Tieren wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt, denn ich hatte das große Glück mit Ihnen aufwachsen zu dürfen. Durch meine Kindheit begleiteten mich Hunde, Katzen Meerschweinchen, Hamster und ein Vogel.

Die Leidenschaft zum Border Collie entstand aber erst  später.

Durch die Hündin meines damaligen Chefs durfte ich diese wundervolle Rasse kennen und lieben lernen. So dauerte es nicht lange und mein erster Border Collie" Timmi" zog 1999 bei uns ein.

Was soll ich sagen, er war der Beste Freund, hat unser Leben so sehr bereichert und uns so viel gelehrt, er war mein Seelenverwandter und ich habe ihn so sehr geliebt.

Leider mussten wir Timmi kurz vor seinem 11. Lebensjahr ins Regenbogenland gehen lassen.

Durch Zufall - ja nennen wir es Schicksal - stieß ich im Internet auf den kleinen Pepper, der bald darauf zu uns kam.

Kurze Zeit später dachte ich immer häufiger daran, wie es wohl wäre, wenn wir uns noch einen Border Collie anschaffen würden.

Der Gedanke ließ mich nicht mehr los.......

Ein Jahr später, zog unsere kleine Prinzessin bei uns ein.

Ein absolutes Wunschkind meinerseits, die jeden Zweifler sofort auf ihrer Seite hatte.

Nachdem wir auch schon einige Male erfolgreich Ausstellungsluft geschnuppert hatten, wurde der Gedanke der Zucht immer präsenter.

Letztes Jahr legte ich meine Züchterprüfung ab.

 

                                           "  Goodness Gracious "

wurde geboren.

 

Zur Zeit leben außer meinen Mann und meinen zwei Kindern, 6 Hunde, 1 Katze, 3 Schildkröten und ein Pferd bei uns.

Bis heute bin ich der Rasse Border Collie mit" Haut und Haar" verfallen und möchte keine Sekunde mehr missen.

 

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."

- Heinz Rühmann





 

 

 

 

 

 

Aktuelles

                       Aktualisiert  am  24.03.2024  News  und Tage

                         buch

                         

                                                 

  Wurfplanung für das Frühjahr/Sommer 2024  !!               

                       

                      

       

Homepage online

Unsere Homepage ist endlich da! Viel Spaß beim Durchklicken!

Druckversion | Sitemap
Brigitte Nuber