Border Collies Goodness Gracious
Border Collies Goodness Gracious

Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was

 

die Zukunft dir bringen mag.

Aber das Hier und jetzt, das gehört dir (Der kleine Prinz )

 

Dieser Eintrag fällt mir nicht leicht, aber da mich viele nach den Welpen fragen,

schreibe ich es doch.

Wir waren voller Vorfreude, das Welpenzimmer war eingerichtet und die Aufregung bei uns allen stieg stetig.

Ich wunderte mich zwar, warum Muckelinchen noch " relativ" schlank war, dachte aber, na das werden nicht viele Baby´s.

Die Röntgenkontrolle wollte ich also unbedingt machen, damit ich wusste wieviele Muckeljj`s es wohl werden. ( Zur Erklärung , wenn es ein oder zwei sind, besteht die Gefahr, dass sie recht gross sind und nicht natürlich geboren

werden können) 

Also machten wir uns am 55 Trächtigkeitstag zum Röntgen auf.

Die Auswertung zog mir den Boden unter den Füssen weg, Muckel hatte ihre Welpen resorbiert. 

Wir fuhren wie in Trance nach Hause, dort angekommen ,dort setzte  ich mich mit Mucki im Arm in die Wurfbox und weinte.

Das konnte doch alles nicht sein, das durfte doch nicht sein.

Am nächsten Tag hatte ich noch einen Termin in der Tierklinik Nürnberg.

Dort wurde die traurige Diagnose bestätigt. 

Warum das passierte, weiß niemand, nur das es immer wieder passiert.

Warum haben Frauen Fehlgeburten? Sagte mir die Tierärztin, ihre Hündin ist gesund und es war keine Ursache feststellbar.

Ich konnte das Welpenzimmer nicht mehr ertragen und war meinem Mann sehr dankbar, dass er es sofort abbaute.

Wie sehr hatten wir uns auf die kleinen Mäuse gefreut, wie sehnsüchtig wurden sie erwartet. Aber die Natur schreibt ihre eigenen Gesetze.

Muckel hat alles gut überstanden und das ist das Wichtigste, aber es brauchte schon ein paar Tage - bis ich mich wieder gefangen hatte.

Eigentlich brachte mich ein Mädchen mit ihrer lieben Karte wieder aus meiner Trauer, und dafür Sofie bin ich dir sehr dankbar.

Auch möchte ich mich ganz Herzlich bei meinem Mann , meiner Tochter Laura (für die aufbauenden Worte), meinem Sohn Alex (der seinen Urlaub opferte und mit mir 2 Tage in der Klinik wartete), meinen Freundinen Claudia und Anja( die sich sehr um uns kümmerten) und ganz besonders Susi und Matthias (die mir die ganze Zeit beistanden und mich aufbauten) ... Bedanken....Danke....

 

Und die kleinen Seelchen spannten ihre Flügel auf und flogen hinauf in den Himmel und wurden dort zum schönsten Stern.

 

 

 

 

 

Still, still ganz leise, der Klapperstorch zieht seine Kreise,

 

Aufregende Wochen und Tage liegen hinter uns, aber die wohl spannendste

und schönste Zeit noch vor uns.

Lange wirklich sehr lange habe ich mit mir gerungen, soll ich , oder soll ich nicht. Was ist wenn es nicht klappt, Muckelchen den Prinzen nicht toll findet, es keine  Menschen gibt, die sich liebevoll um die kleinen Mäuse kümmern.

Was ist wenn bei der Geburt etwas schief geht, was ist.... ich könnte die Liste endlos lange schreiben. Aber das ist es was mich ausmacht, das ist es was ich bin.

Aber hier geht es nicht um mich, sondern um Muckelchen und JJ.

Ich kenne JJ schon seit er aus Australien gekommen ist.Von Anfang an hat er mir sehr gut gefallen und nicht nur sein Aussehen, sondern auch sein tolles ausgeglichenes Wesen, machten mir die Entscheidung leicht . Um so mehr freute ich mich, als Susi und Matthias , JJ`s Besitzer der Deckanfrage zustimmten.

Am 01.09.18 machten wir uns , nach erfolgreichen Progesterontest, auf den Weg zum Traumprinzen . Muckel fand JJ toll und so passierte das, was wir uns wünschten .

An ihrem Verhalten konnte man schnell erkennen, dass sie wohl trächtig sei, die Zitzen wurden größer und rosa,aber ganz sicher war ich mir doch nicht.

Am 02.10.18 wurde ein Ultraschall gemacht und was soll ich sagen, 

 

wir sind schwanger....

 

Manchmal sind es die kleinsten Dinge, welche den meisten Platz

in unseren Herzen einnehmen....

 

 

Aktuelles

                    Aktualisiert  am

18.11.18   News und

                    Tagebuch 

                     B -Wurf

                        

 

         

Homepage online

Unsere Homepage ist endlich da! Viel Spaß beim Durchklicken!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Brigitte Nuber